Spezial-Notizen

Die Wochennotiz Live

Zu besonderen Anlässen gehen wir mit "Die Wochennotiz" auch live onair. Die Folgen könnt ihr auch im Anschluss noch exklusiv bei YouTube anhören. Hier geht es zu den bisherigen Live-Ausgaben.

Süßigkeiten der Woche

In der beliebten Rubrik testen die beiden "Die Wochennotiz"-Moderatoren Tim und Nick Süßigkeiten auf ihren Crazyness-Faktor. Hier findest du noch einmal alle "Süßigkeiten der Woche".

Podcast-Empfehlungen

Wir produzieren nicht nur unseren eigenen Podcast, sondern hören auch hin und wieder gerne mal bei den Kollegen rein. Hier haben wir unsere Podcast-Empfehlungen gesammelt.

Die allerallerallerletzte Wochennotiz (2016)

Wir möchten nicht, dass Markus Lanz nach einem akustischen Autounfall unseren Podcast ein halbes Jahr lang zu Grabe trägt. Im Rausch der Adventsnotiz haben wir deshalb beschlossen, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Aber welche Ideen für Spezial-Notizen werden jetzt auf der Strecke bleiben? Oh, Moment, eigentlich wollten wir ja noch ganz schön viel machen - Die allerallerallerletzte Wochennotiz.

Die allerallerletzte Wochennotiz (2015)

2015 wäre es fast wirklich vorbei gewesen, aber dann... hört selbst. In "Die allerallerletzte Wochennotiz" blicken die beiden zurück auf ihre persönlichen "Die Wochennotiz"-Highlights 2015.

Die allerletzte Wochennotiz (2014)

In "Die allerletzte Wochennotiz" haben Tim und Nick die Zuhörer auf das Ende ihres Erfolgspodcasts vorbereitet. Denn manchmal ist es sonst zu spät, um irgendwann Adieu zu sagen.

Die Adventsnotiz 2014

In "Die Adventsnotiz" haben Tim und Nick die Zuhörer 2014 bis Heiligabend jeden Tag in 24 kurzen Folgen auf Weihnachten eingestimmt.
 
Die WM-Notiz 2014

Während der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 kam es zwischen WM-Fan Tim und Eventfan-Hasser Nick zum spieltäglichen Showdown im Podcast-Spezial "Die WM-Notiz". Ob nächtliche Bolzdelikatessen wie Elfenbeinküste gegen Japan oder geschichtsträchtige Hammerbegegnungen wie Brasilien gegen Deutschland - Tim und Nick waren nur selten einer Meinung. Ob Tims Schlaaand-Euphoriewelle am Ende doch noch den "Echte Liebe"-Vereinsfußballenthusiasten Nick überzeugen konnte, hört ihr in den insgesamt 23 Folgen.


Miguel hat uns bei DWDL.de versteckt

Miguel Robitzky, Karikaturist bei DWDL.de, hat uns in einer seiner Zeichnungen versteckt und wir haben ein Gewinnspiel daraus gemacht. Wie genau das abgelaufen ist, erzählen wir euch hier.

#PizzaMaxx

Es begann mit einer ganz normalen Fastfood-Bestellung. Doch es war mehr als das. Hier geht es zum Social-Media-Liebesbeweis an #PizzaMaxx.